Besuch der 3b im Haus des Waldes

An einem Freitag haben wir, die Klasse 3b, uns vor der ersten Stunde am Eisbär an der Lindachschule getroffen.

Dann sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stuttgart Degerloch gefahren. Wir mussten wir noch ein paar Minuten zu Fuß bis zum Haus des Waldes laufen. Dort angekommen stärkten wir uns mit unserem mitgebrachten Vesper und lernten Herr Häusermann kennen.

Danach ging es los in den Wald. Hier sahen wir einen fast 100Jahre alten Mammutbaum und spielten ein Bärenspiel.

Als nächstes gingen wir auf einen Waldlehrpfad. Hier mussten wir neun Holztiere im Wald suchen und ihre Gangart nachmachen. Wir entdeckten zwischen vier und acht Tieren.

Anschließend durften wir uns erneut stärken. Nach dem Essen zeigte uns Herr Häusermann noch Tierfelle und -geweihe, die wir auch anfassen durften.

Zum Abschluss durften wir noch einige Zeit auf dem gegenüberliegenden Spielplatz toben bevor es wieder mit Bus und Bahn zurück nachhause ging.