Ablauf der Schulanmeldung

Die Schule erhält circa im Januar die Listen mit den Adressen der schulpflichtigen Kinder und Karteikarten aus dem Schulbezirk der Lindachschule zugesandt.

Die Kooperationslehrerinnen besuchen das ganze Jahr vor der Einschulung die Kindergärten in Stetten, um sich einen Eindruck über die zur Einschulung anstehenden Kinder zu verschaffen und Gespräche mit den Erzieherinnen und Erziehern zu führen.

Die Kindergärten erhalten einige Wochen vor dem festgesetzten Schulanmeldetermin Einladungen sowie Schulanfängeranmeldungen an die Eltern der einzuschulenden Kinder. In der Einladung sind Termin, Uhrzeit sowie mitzubringende Unterlagen genannt.

Bei der Anmeldung sind von den Eltern der ausgefüllte Anmeldebogen sowie das Stammbuch oder die Geburtsurkunde vorzulegen.

Wünsche wie Zurückstellung können am Tag der Schulanmeldung gestellt und der Antrag gleich ausgefüllt und abgegeben werden.