Toller Start nach den Ferien

Am Montag nach den Osterferien durfte die Klasse 2c zwei Kaninchen begrüßen. Die Kinder konnten beobachten wie sich Kaninchen bewegen und verhalten. Besonders beeindruckend war zu sehen, wie die Kaninchen bei Gefahr reagieren. Gegen Ende des Besuchs durfte jedes Kind die beiden Kaninchen streicheln.

Die nächste Stunde ging es für die Klasse 2c spannend weiter, denn sie sind zum Gudrun-Mebs-Kinderhaus gelaufen, um dort den Kindergartenkindern vorzulesen. Nach vielen spannenden Geschichten machte die Klasse sich nach einer Stunde wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Am vergangenen Donnerstag durfte die Klasse den Hund Ruby willkommen heißen und sich über Hunde als Haustiere informieren. Zum Abschluss des Besuches ging es noch nach draußen zum Spielen auf die Wiese. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Auch auf diesem Wege möchten sich die Kinder mit Frau Töpfer noch einmal ganz herzlich bei Frau Hirz und Frau Weinmann für den Besuch der Tiere und beim Gudrun-Mebs-Kinderhaus für die Möglichkeit zum Vorlesen bedanken. Wir hatten einen tollen Start in die neue Unterrichtsphase.