Anmeldung für die Schulanfänger 2016/2017

Homepage:

Die Anmeldung der Erstklässler für das kommende Schuljahr findet an der Lindachschule an folgenden Terminen statt:

• Montag, 29. Februar 2016
    für Kinder, die das Gudrun–Mebs-Kinderhaus oder den Fröbel-Kindergarten besuchen
  • Dienstag, 1. März 2016
    für Kinder, die den Erlach-Kindergarten, den Waldorfkindergarten, die präventive Grundschulförderklasse oder keinen Stettener Kindergarten besuchen.

Damit wir genügend Zeit für die Anmeldung Ihres Kindes haben, bitten wir Sie, an beiden Nachmittagen die folgende Einteilung zu beachten:

Anfangsbuchstabe des Nachnamens:

• A – L:  14.30  – 15.30 Uhr
  • M – Z:  15.30 – 17.00 Uhr

Zur Anmeldung benötigen wir das bereits von den Kindergärten ausgeteilte Formular sowie das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes. Unsere Kooperationslehrerinnen Frau Hamann und Frau Boesig, sowie unsere Sekretärin Frau König und die Konrektorin Frau Frank erwarten Sie im Obergeschoss der Schule.  Frau König und Frau Frank werden die formale Anmeldung vornehmen.

Sollten Sie Ihr Kind zur Kernzeitbetreuung anmelden wollen, können Sie diese anschließend im Nebengebäude in den Räumen der Kernzeitbetreuung bei Frau Fuchs vornehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind zur Anmeldung mitbringen. Während des Nachmittags wird sich Frau Hamann oder Frau Boesig um Ihr Kind kümmern. Bitte bringen Sie ein Foto Ihres Kindes mit – wir möchten unsere Schulneulinge auf einem Plakat, das im Schulgebäude aufgehängt wird, vorstellen.

Nach den Sommerferien findet an der Schule am Montag, 12. September 2016 um 19.30 Uhr ein Informationsabend für alle Eltern von Schulanfängern statt, bei dem Sie alle notwendigen Informationen zum Schulbeginn und den ersten Schulwochen erhalten und Ihre Fragen besprochen werden können.

Anträge auf Zurückstellung vom Schulbesuch, auf vorzeitige Einschulung (nur für Kinder, die nach dem 30. September das 6. Lebensjahr vollenden) oder auf Umschulung in eine andere Schule (unbedingt in der Schule des Schulbezirks) müssen bei der Schulanmeldung gestellt werden.

Sollten Sie am Anmeldetag verhindert sein, bitten wir um telefonische Nachricht unter 0711 – 7945533 – 0.

Die ganze Lindachschule freut sich schon heute sehr auf die neuen Schulkinder  – herzlich willkommen!