Ausflug zur Autorenlesung in Echterdingen

Auch in diesem Jahr besuchten die 2. und 3. Klassen der Lindachschule Stetten eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Echterdingen.

Nach einer kleinen Wanderung bei schönstem Herbstwetter, kamen die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen in Echterdingen an. Dort erwartete sie eine spannende Lesung von Stephan Meyer, der sein Kinderbuch „Mit dem Orient-Express nach Paris“ vorstellte. Mit vielen Bildern wurde den Schülerinnen und Schülern die Geschichte nahegebracht. Zur gleichen Zeit zeichnete der Illustrator Thorwald Spangenberg ein Bild zur Geschichte, das die Kinder als Erinnerung mitnehmen durften.

Auch die Zweitklässler wanderten am nächsten Tag zur Lesung nach. Dieses Mal las die Autorin Andrea Schomburg aus ihrem Buch „Lisa und der Fluff“ vor. Unter Einbeziehung der Kinder erzählte sie von Lisa, der ein kleines selbstgefilztes „Fluff“ half, ihren Stress zu bewältigen.

Nach beiden Veranstaltungen waren die Kinder stolz, noch ein Autogramm bei Autor und Illustrator abholen zu können.

Es war für alle ein gelungener und interessanter Ausflug.