Ehrungen – Sportabzeichen

Aufgrund des Corona-Lockdowns in den Schulen musste vor den Sommerferien die alljährliche Auszeichnung der besten Sportabzeichen Schulen durch den Württembergischen Landessportbund (WLSB) und dem Sportkreis Esslingen e.V. ausfallen.

Die Auszeichnungen im Schulwettbewerb des Deutschen Sportabzeichens werden an diejenigen Schulen aus Württemberg vergeben, bei denen – gemessen an der Gesamtschülerzahl – prozentual die meisten Schüler das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben. (Rund 13.900 Schüler an über 160 Schulen beteiligten sich im Jahr 2019 am Wettbewerb).

Der WLSB zeichnete 24 Schulen für ihre Platzierung beim Sportabzeichen- Wettbewerb 2019 aus und ehrte die besonders sportliche Schulen.

Unsere Schule belegte Platz 5 in der Kategorie der Schulen von 151 bis 300 Schülern und erhielten einen Gutschein von 204.-€.

Am 02. Oktober 2020 wurden wir nachträglich vom Sportkreis Esslingen e.V. für die Jahre 2018/2019 ebenfalls geehrt. Hier lagen wir auf Platz 2.
Der Sportkreis Esslingen überreichte uns einen Gutschein von 500.-€.
Vielen Dank.

Das ist eine tolle Leistung für unsere Schüler!
Hermann Gröner (SpvggStetten) war massgeblich an der Auswertung der Schülerleistungen für das Sportabzeichen beteiligt. Ihm gehört ein herzliches Dankeschön.

Leider kann unsere gesamte Schule aufgrund der Corona-Hygienemassnahmen diese besonderen Auszeichnungen nicht gebührend feiern.
Aber wir nehmen es „sportlich“ und freuen uns über unsere Leistungen. Das Geld wird für Sportkleingeräte verwendet, dabei werden die Wünsche der Kinder berücksichtigt.

Barbara Kopp