„Was feiern wir an Ostern eigentlich?“

Liebe Kinder und Eltern der Lindachschule,

„Was feiern wir an Ostern eigentlich?“ – Zu dieser Frage wollen wir euch gerne mit einem Textblatt einige Antworten geben. Außerdem haben wir Ideen zu Eier-Spielen, Erklärungen zu Osterbräuchen in unserer Gegend und zwei Rätselblätter zum Textblatt ausgearbeitet. Wenn ihr die Rätselblätter ausgefüllt in die Schule mitbringt, werden wir in der nächsten Schulversammlung eine Preisverleihung unter allen richtigen Lösungen veranstalten. Das Arbeitsblatt mit dem „Weg“ ist für die Klassen 1 und 2 gedacht, das Blatt mit den Rätselfragen können Kinder der Klassen 3 und 4 ausfüllen.

Schaut euch in den Ferien mal um, wo ihr Frühlingsblumen oder Osterdekorationen entdecken könnt. Wir sind gespannt auf eure Erzählungen und freuen uns schon darauf, wenn wir uns in der Schule wieder sehen können.

Übrigens kann man auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Gottesdienste von Pfarrer Ruppert und von den „Sun-Kids“ sehen. Außerdem gibt es viele lustige Aufgaben von der Jungschar online, die ihr zuhause machen könnt. Schaut doch mal dort rein!

www.ev-kirche-stetten.de

Herzliche Ostergrüße von Frau Meindl und Frau Mauz