FöV Stadtbücherei L­E

Förderverein der Stadtbücherei
Leinfelden-Echterdingen

Für die Schüler der Lindachschule ist die Bücherei Stetten donnerstags während dem Unterricht geöffnet. Wöchentlich kommen die Lehrer mit ihren Klassen und holen sich neuen Lesestoff aus unserem umfangreichen Medienangebot für Kinder.

Mehrmals im Jahr erscheint die Rätsel­Eule. Ein Rate­Quiz, bei dem die Schüler ihr Wissen zu aktuellen Schulereignissen testen können.

Die aktuellen Themen 2019 sind:

• „die Jahreszeiten“
  • „die Bienen“
  • „Pippi Langstrumpf“

Vergangene Themen waren:Rätseleule

• „Was weißt du über das fliegende Klassenzimmer?“
  • „Was weißt du über Tiere in unserem Wald?“
  • „Was weißt du über den Zirkus?“
  • „Was weißt du über das Schreiben und Lesen?“

Im Herbst veranstalten wir jährlich für die vierten Klassen einen Vorlesewettbewerb. Die Besten erhalten Urkunden und Büchergutscheine. Wer zum Wettbewerb antritt, wird vorher im Rahmen des Deutschunterrichts von Mitschülern und Lehrern bestimmt.

Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2019

Mit unserer Arbeit wollen wir die Schüler zum Lesen animieren und die Freude am Lesen wecken.

Ihr ehrenamtliches Bücherei­Team Stetten