Projekttage „Natürlich draußen“

Drei ganz besondere Unterrichtstage durften unsere Grundschüler nun erleben: Unter dem Motto „Natürlich draußen!“ fanden vom 23.- 25. Mai endlich wieder unsere Projekttage statt.

Die Natur und der nahegelegene Wald standen im Mittelpunkt der vielseitigen Angebote und die Kinder verbrachten drei abwechslungsreiche Tage ausschließlich draußen an der frischen Luft.

Während die dritten und vierten Klassen in altersgemischten Gruppen bis zu vier verschiedene Projekte auswählen und besuchen konnten, nahmen unsere „Kleinen“ aus Klasse 1 und 2, die für sie zugeschnittenen verschiedenen Angebote innerhalb der Klassengemeinschaft wahr.

Die Projektangebote waren an diesen Tagen so vielseitig wie die Natur selbst: Die Kinder durften mit dem Förster auf Entdeckungstour gehen, sich im Schnitzen üben, das Ökomobil besuchen, wandern und Stockbrot am Lagerfeuer rösten, eine Schnitzeljagd im Wald machen und Hütten bauen, unseren Schulteich mit bunt bemalten Steinen verzieren, Bienentränken erstellen, Stockmännchen basteln, Baumgesichter aus Ton gestalten und noch vieles andere mehr.

Der dritte und letzte Projekttag wurde von allen Klassen als Ausflugstag genutzt. Auch bei den Ausflügen standen Aktivitäten in der Natur im Fokus und die Kinder kamen sicher nicht nur an diesem Tag mit dem Kopf voller Geschichten und tollen Erfahrungen nach Hause.

Besonderen Dank geht an dieser Stelle auch an alle Eltern, die uns bei den Projekttagen unterstützt und begleitet haben.