Schulchor

Gegründet im Jahr 2011, hat sich der Schulchor zu einem wichtigen Element unseres Schulalltags entwickelt. Das Singen im Chor ermöglicht es den Kindern, Gemeinschaft zu erleben, und so ganz nebenbei ihre musischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Öffentliche Auftritte gehören zum festen Programm: Alljährlich eröffnet der Schulchor gemeinsam mit Liederkranz und Kindergarten den Stettener Adventsmarkt. An Ostern singt der Chor beim traditionellen Schmücken des Osterbrunnens in der Stettener Ortsmitte. Und selbstverständlich bereichert er unsere Schulfeste, sei es in der Adventszeit bei den montäglichen Feiern und dem Adventsnachmittag, sei es bei der Einschulungsfeier für die Erstklässler oder bei der Verabschiedung unserer Großen.

Der Schulchor ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft und trifft sich jeden Freitag um 12.15 Uhr. In diesem Schuljahr nehmen 54 Kinder aus den Klassen 2 bis 4 am Schulchor teil. Er wird geleitet von Frau Schwarze, sie wird am Klavier von Frau Westenberger unterstützt.